Donnerstag, 16. August 2007

Schnorcheln und Unwetter

Wie Verena ja schon erwaehnt hatte, haben wir gestern unterschiedliche Dinge gemacht.

Gut eingeschmiert habe ich mich noch ein letztes Mal an den Strand gelegt und ein gutes Buch gelesen. Mittags habe ich dann mit Schweizern, die wir hier immer wieder treffen, etwas gegessen und bin anschliessend zum Schnorcheln mit u. a. den beiden Rheinlaendern gegangen, die (vor allem Britta, Markus ist eher still) uns schon die letzten Tage unterhalten haben. Das Schnorcheln war nochmals super, allerdings muss ich sagen, dass mir die Korallenriffe um Koh Tao herum besser gefallen haben, sie waren bunter. Allerdings gab es hier mehr Fischschwaerme, die auch super nah an einen ran kamen. So konnte ich umgeben von bunten Fischen umhertauchen. Auch ein paar kleine Haie waren wieder zu sehen.
Leider wurde der Schnorcheltripp aufgrund des aufziehenden Unwetters fruehzeitig abgebrochen. In den letzten Minuten wurde das Wasser auch ganz undurchsichtig. Ich dachte noch, dass ich ein paar ganz grosse Fische sehe, aber sie stellten sich dann als Taucher heraus :(.
Die Fahrt zurueck an unseren Strand war dann eher eine Flucht vor dem Unwetter. Der Wellengang wurde ziemlich rauh, aber wir kamen noch gut an. Als ich dann in der Huette war, fing es richtig an zu schuetten. Wie ueberall, wenn es richtig zu regnen anfaengt, ist der Boden sogleich ueberschwemmt (es versickert aber auch ganz flott wieder).
Am Abend haben wir dann mal wieder eine super Pizza gegessen und wurden wieder von Britta unterhalten. Die beiden waren echt super und wir hatten einen Haufen Spass mit ihnen an den letzten beiden Abenden. Wenn alles gut laeuft sehen wir uns auch noch in Kuala Lumpur und Dubai am Flughafen, da sie am gleichen Tag, aber um eine Stunde versetzt, zurueckfliegen.

Wie immer, wenn uns ein Reisetag bevorsteht, ist das Wetter nicht so gut, sprich es war stuermisch und es hat geregnet, so dass die Ueberfahrt ein wenig holprig war. In einer Stunde faehrt dann unser Bus nach Johor Bharu und wenn er puenktlich ist, kommen wir um 20.00 Uhr dort an. Eigentlich wollten wir schon den Bus um 15.00 Uhr erwischen, aber das Boot konnte seinen Zeitplan nicht einhalten;)

Gruesse bis morgen aus Singapore

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich auch mal wieder.
Nun sind die Tage gezählt. Weiterhin eine gute restliche Zeit, bin gespannt, wie ihr Singapore findet.
Liebe Grüße Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo Verena und der Rest der Crew,
haben erst jetzt von Eurem Tagebuch erfahren. Spannende Reise die ihr da macht. Werden eure Abenteuer ab jetzt verfolgen. Alles Gute für euch und passt auf euch auf.
Grüße aus dem Schwarzwald
Franziska und Manfred

Anonym hat gesagt…

Für Singapore wünsche ich euch ein erlebnissreiches Eintauchen in einen großen Schwarm von Menschen und vielfältigen kulturellen Eindrücken. Ich wünsche euch kein Unwetter, in Form von zu viel Lärm, Smog und Touristenabschleppern.

Gruß
Paps vom Kaiserstuhl ( mit rheinländischem Blut )