Mittwoch, 15. August 2007

Relaxen, wandern, Massage...

Heute ist unser letzter Tag auf der Insel, bevor wir dann noch die Staedte unsicher machen. Da Angelika und ich heute unterschiedliches Programm hatten, kann ich nur von meinem Tag berichten.
Ich hatte mir heute vorgenommen, nochmal so richtig auszuspannen und die Insel zu geniessen, da dies ja der letzte Tag in freier Natur ist. Den Vormittag hab ich erstmal im Schatten verbracht und mich in unserem Reisefuehrer ueber unsere letzten beiden Ziele Singapore und Kuala Lumpur informiert. Da ich gestern ein bisschen zu viel Sonne abbekommen habe, wollte ich erstmal noch ein Weilchen im Schatten sitzen.
Gegen Mittag bin ich dann losmarschiert um ein bisschen in den noerdlichen Teil der Insel zu laufen (gestern haben wir sie ja von Westen nach Osten durchquert). Da ich nicht vorhatte, sehr weit zu laufen, hatte ich nichts dabei. Der Weg war jedoch sehr schoen (durch den Wald und das wunderschoene blaue Meer war immer etwas links unterhalb von mir) , so dass ich immer weiter gelaufen bin. Irgendwann bin ich bei einem anderen Strand rausgekommen, wo ich mir zumindest etwas Wasser kaufen konnte. Dann bin ich weitergelaufen. Der Weg war nicht so steil wie gestern, deshalb war das Laufen echt angenehm! Ich bin irgendwann bei einem total schoenen, unbebauten Strand rausgekommen, wo ausser 2 oder 3 Leuten niemand zu sehen war. Dort bin ich ein Weilchen geblieben. Da mir das Wasser knapp wurde und ich ausserdem den weiteren Weg nicht mehr richtig finden konnte, beschloss ich dann, wieder zurueck zu gehen.
Wieder am Nordende unseres Strandes angekommen, sah ich ein "Massage"Schild. Die Massage ist hier zwar doppelt so teuer wie in Thailand, aber immer noch guenstiger als bei uns und so enschloss ich mich, mir noch ein letztes Mal eine Massage zu goennen. Die Malaymassage war etwas anders als die Thaimassage, aber auch ganz toll! Ich bin allerdings das erste Mal von einem Mann massiert worden. War zunaechst etwas ungewohnt, aber er war sehr professionell, so dass ich mich auch bei ihm entspannen konnte :-)
Jetzt bin ich gerade am ueberlegen, wie ich diesen Text hier veroeffentlichen und dann zum Hotel zurueck gehen kann. Hier ist gerade ein solches Unwetter, dass die Internetverbindung weg ist und man nach einer Sekunde klatschnass ist. Ausserdem muss man sich in Acht nehmen, dass einem keine Kokosnuss oder ein Palmwedel auf den Kopf faellt...
Viele Gruesse
Verena

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

geniesst den Rest der schoenen Zeit - jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es euch gefaellt.

Viel Spass und Gruesse aus
Nuernberg

Anonym hat gesagt…

Huhu Verena allein unterwegs,...;-)
eine beeindruckte Miriam