Dienstag, 21. August 2007

Laufen und Shoppen

Der gestrige Abend und der heutige Tag war dominiert vom Kennenlernen der Stadt (per Pedes, wie sonst;)) und vom Shoppen. Unser Reisefuehrer bietet immer Spaziergaenge durch die Staedte an, die wir natuerlich immer gemacht haben. So also auch die zwei in Kuala Lumpur. Allerdings kam uns beim gestrigen Spaziergang (durch Chinatown) der Regen und das Shoppen (Central Market und Nightmarket) dazwischen.
Heute waren wir dann fleissig und haben den zweiten Spaziergang (durch Little India) ganz absolviert - sogar mit schweren Taschen vom vorherigen Shoppen (Central Market)!!! Mittags waren wir dann auch so kaputt, dass wir eine Mittagspause im Hotel einlegen mussten.
Danach sind wir zum Wahrzeichen der Stadt gewandert - den Petronas Towers. Die sehen echt fantastisch aus. Angelika haette sie ja gerne noch bei Nacht fotographiert, doch der Fussmarsch ist ihr dann doch fuer ein zweites Mal zu weit gewesen. Natuerlich gab es auch ein angrenzendes Shoppingzentrum indem wir uns umgeschaut haben und Verena wurde dort auch fuendig.
Das einzige was uns an der Stadt nicht gefaellt, ist der viele Verkehr. Teilweise mussten wir sechsspurige Strassen ohne vorhandene bzw. funktionierende Ampeln ueberqueren. Zudem ist es laut und natuerlich viel dreckiger als in Singapore.
So jetzt packen wir noch unsere Gepaeckstuecke (mal sehen, wie wir unsere ganzen Einkaeufe verraeumen koennen) und gehen in unserem Luxuszimmer zu Bett. Morgen werden wir dann von Salma und ihrem Mann (Freunde von Verenas Tante) abgeholt. Wie dann der Tag verlaeuft wissen wir noch nicht, daher kann es sein, dass wir uns erst wieder aus Deutschland melden mit den tollen Fotos von Singapore und Kuala Lumpur.
Gruesse
P. S. Uns wuerde wirklich interessieren, wer alles den Blog gelesen hat. Von vielen wissen wir ueber Email, dass sie ihn lesen, aber sie haben nie einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht koennt Ihr alle kurz Euren Namen im Kommentar hinterlassen, so dass wir wissen, wer zu unseren fleissigen Lesern gehoert hat. Vielen Dank schon jetzt!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halli,hallo, wahrscheinlich zum letzten Mal hier im blog.
Einen schönen Tag morgen und vor allem einen guten Rückflug; freue mich auf den Anruf: wir sind gesund gelandet.
Danke für die tollen, fleißigen Berichte und die schönen Bilder, so dass mir nie bange sein musste, wo steckt ihr denn und wie es Euch wohl geht.
Freue mich sehr auf das Wiedersehen, bis bald liebe Grüße
Beate

Anonym hat gesagt…

Na Icke ;-)
Zwar nicht jede Stunde meines Lebens aber hin und wieder.

P.S. : Herzlichen Dank für die Postrkarte, Verena!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Klaus

Jessi hat gesagt…

Hi

ich bin natürlich auch fleißiger Leser! muss zugeben, dass ich nicht jeden Bericht gelesen hab, aber über Mail hab ich ja auch Einiges mitbekommen :-).

Schade zwar, dass wir uns verpassen Verena, aber ich sag nur, Marseille hat immer ne Türe offen für deinen Besuch!

Gruß Jessi

Anonym hat gesagt…

Ein letztes Mal - www.studentenunterwegs.blogspot.comauswählen ?! - Ein letztes Mal -In die Ferne schweifen ?! - Ein letztes Mal einen Kommentar einfügen ?! - Abschied von einem mehrwöchingen Tagebuch, mit einem lachenden und einem weinenden Auge ?! - Eure Berichte waren und bleiben eine Bereicherung im alltäglichen Ablauf - Herzlichen Dank für die Idee und Ausführung, eure aktuellen Reiseerfahrungen, über dieses positive technische Element, mit uns zu teilen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit weiteren persönlichen Informationen, Eindrücken und Bildern ohne Ende. Einen guten Flug ( mit Landung )und für sie Angelika einen guten Start in ihrer neuen Umgebung.

Liebe Grüße
Papa vom Kaiserstuhl

Anonym hat gesagt…

Nicht zu vergessen - ich war auch immer dabei!!!
Was mache ich denn jetzt mit der freien Zeit, die ich nun plötzlich zur Verfügung habe ;-)
Kommt heile wieder
wünscht sich Miriam