Freitag, 24. August 2007

Das Ende der grossen Reise

So, das wird nun wohl mein wirklich letzter Blogeintrag sein! Ich moechte mich noch ein letztes Mal melden und euch mitteilen, dass wir gut zuhause gelandet sind. Der Flug verlief problemlos, wenn die weite Reise natuerlich auch recht anstrengend war. Wir sind um 2 Uhr nachts in Kuala Lumpur losgeflogen. Nach knapp 7 Stunden waren wir in Dubai, wo wir tatsaechlich Britta und Markus aus dem Rheinland wieder getroffen haben. Aus dem gemeinsamen Fruehstueck wurde allerdings nichts. Die beiden hatten ein Frei-Fruehstueck von Emirates, da sie ueber 4 Stunden Aufenthalt in Dubai hatten. Wir hatten Pech: Wir hatten nur 3 Stunden und 50 Minuten, so dass wir auf das kostenlose Fruehstuecksbuffet wegen 10 Minuten verzichten mussten.
Von Dubai aus ging es dann nochmal 6 Stunden bis Muenchen. Minutengenau um 13 Uhr sind wir dort gelandet. Ich musste dann nochmal 4 Stunden mit S-Bahn und Zug fahren, bis ich endlich in Tuebingen war. Dort erwartete mich eine riesige Ueberraschung! Ich hatte ja meine Moebel im Pfarrhaus zwischengelagert und fuer heute war der Umzug in meine neue Wohnung geplant. Doch: Ich hatte fleissige Mainzelmaennchen, in der Zeit, wo ich weg war! Meine Wohnung ist schon komplett mit Moebeln eingerichtet, die meisten Zimmer sind geputzt, Kleiderschrank und Kuechenschraenke eingeraeumt... Ich konnte es kaum fassen, wurde aber darin bestaetigt, dass ich den besten Freund, die besten Eltern und Schwester mit Mann (die hatten schon Anfang August die Wohnung gestrichen) und unglaublich gute Freunde habe. DANKE, auch auf diesem Wege!
Natuerlich gibt es jetzt trotzdem noch eine Menge zu tun und zu erledigen und ich werde mich jetzt auch gleich in die Arbeit stuerzen, damit alles getan ist, bevor am 1.9. der Arbeitsalltag beginnt.

"Tschuess" an alle Blogleser! Danke noch ein letztes Mal fuer euer Dabeisein und ich hoffe natuerlich, dass wir auch ohne Blog voneinander hoeren. Mit vielen stehe ich ja in Mailkontakt und kann ja jetzt bald auch wieder persoenlich schreiben (sobald ich Internet in der Wohnung habe). Wir versuchen, nochmal Bilder in den Blog zu setzen. Wen ich persoenlich treffe, der kann dann auch gerne Unmengen weiterer Fotos anschauen...

Also, machts gut! Ist ein richtig komisches Gefuehl, nun nicht mehr jeden Tag in den Blog zu schreiben...
Viele Gruesse - diesmal aus Deutschland
Verena

Keine Kommentare: