Freitag, 6. Juli 2007

Hoch zu Pony

Heute morgen sind wir auf Ponys viereinhalb Stunden auf einem Rundweg unterwegs gewesen. Die Ponys wurden von einem 25jaehrigen Chinesen angetrieben, was noetig war, denn sonst haetten sie nur gefressen. (Ach ja, ich habe gestern vergessen zu erwaehnen, dass die Bewohner von Mae Salong hauptsaechlich Chinesen sind, die vor ein paar Jahrzehnten aus ihrem Land und spaeter aus Birma geflohen sind und sich in Thailand niedergelassen haben. Daher wird hier auch hauptsaechlich chinesisch gesprochen.) Auf halbem Wege haben wir auch in einem Akahdorf Halt gemacht und wurden bei einem 90jaehrigen Mann und seiner Tochter oder Frau zum Tee eingeladen. Leider sprachen sie kein Englisch und unseren Fuehrer konnten wir nicht wirklich verstehen. Dass die Regenzeit jetzt tatsaechlich kommt, haben wir daran gemerkt, dass wir mal wieder etwas nass geworden sind und das erste Mal den ganzen Tag ueber keinen Sonnenschein hatten.

Am Nachmittag sind wir dann weiter nach Chiang Saen gefahren. Diesmal lief nicht alles glatt: Eigentlich wollten wir ueber den hohen Norden nach Chiang Saen fahren, aber als wir in Mae Sai angekommen waren (16.00 Uhr), mussten wir wieder einen Teil der Strecke zurueckfahren um auf einem anderen Wege zu unserem Ziel zu kommen, da der letzte Bus die Nordroute um 15.00 Uhr nimmt. Da es aber immer wieder regnete, war dies nicht schlimm.

In Chiang Saen haben wir - nachdem wir unser nettes Zimmer bezogen haben - Fahrraeder fuer morgen gemietet und waren vietnamesisch essen. Mit Hilfe des Kellners haben wir eine Spezialitaet auf mehr oder weniger elegante Weise gegessen. Zuerst musste man die handtellergrossen Reispapierstueckchen mit Gruenzeug (Salat und einer Vielzahl von Kraeutern), Fleischbaellchen, Gurke, Sternfrucht, unreife gekochte Banane, Knoblauch und Ananas belegen, dies mit einer leckeren Sosse betraeufeln und dann auf moeglichst elegante Weise in den Mund befoerdern. Dieser letzte Schritt klappte nicht immer gut, aber das Essen war super lecker. Danach goennten wir uns noch Fruehlingsrollen.

Jetzt noch schnell eine Dusche um den Pferdegeruch, das Anti-Brumm und den Schweiss abzubekommen und dann in die Heia.

Bis naechstes Mal

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vom vielversprechenden schönen, sonnigen Kaiserstuhlwochenende seid herzlichst gegrüßt.
Wie findet Ihr die netten Zimmer? Per Reiseführer, oder Empfehlung, aufs Geradewohl oder wie in der Türkei, die Leute preisen Ihre Zimmer an?
Ihr habt ja echt abwechslungsreiche Unternehmungen.
Geht uns nicht unter bei diesem vielen Regen !!!
Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo Geli und Verena.
Hier vielleicht ein kleiner Insider zum Lachen. Heute Abend ist Ball mit Johannsi angesagt und ich hab die Ehre, dein schönes Blumenkleid auszuführen. Du weißt bestimmt, wie sehr mich das freut :-). Ob ichs überlebe werdet ihr bestimmt erfahren...
Trotzdem Danke, dass du mir erlaubst es anzuziehen.
glg aus Freising
Veronika

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden, viele Grüße aus dem sonnigen Weilheim und noch viel Spaß! Hildegard, Hans und Thomas

Anonym hat gesagt…

So ihr zwei, jetzt bin ich mal wieder an der Reihe!
Also, ich muss ja schon sagen, wenn man da mal nur eineinhalb Tage absolut nicht dazukommt in den Blog zu schauen, ist man ja schon wieder völlig out, und braucht "Stunden" um das ungelesene wieder aufzuholen ;-)
Aber ichs sags Euch ich musste mal wieder so schmunzeln (unser Nachbar, der immer genau mir gegenüber auf der Treppe sein Zigarettschen raucht, hat sich auch bestimmt seinen Teil gedacht, es wird echt Zeit, dass ich mal Gardinen nähe,aber das ist eine andere Geschichte,...).
Jedenfalls den Regen habe ich Euch geschickt (die Sonne ist nämlich jetzt endlich mal bei uns gelandet), damit ihr mal so ganz ungefähr nachfühlen könnt, wies, denn uns so geht ;-) Ab Dienstag müsstete ihr dann wieder Sonne bekommen, da gehts bei uns wieder von vorne los. Ups, bin mal wieder im Schwafelfieber - was die Leute wohl schon von mir denken,..
Miriam

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
diese gelegenheit dürfen sie sich nicht entgehen lassen. rufen sie nur unter der nummer 07703/932607 hier können sie lose für das schlossfest erwerben. ein los 50 ct. 1. preis 750euro, 2. preis 350euro, 3. preis 200euro
viel glück
gute weiterreise
daniel