Donnerstag, 5. Juli 2007

Chinesen und Regen

Von der Tourist-Police haben wir keine Wanderwege bekommen, deshalb sind wir nach Mae Salong weitergereist. Von unserem Gasthausbetreiber sind wir aber noch freundlich verabschiedet worden: Er brachte uns zum Fruehstueck chinesischen Tee und eine Mango aus Eigenanbau.

Die Fahrt nach Mae Salong mit einem dieser oeffentlichen Pickups war sehr abenteurlich. Zuerst wurden wir von der Polizei angehalten und eine Insassin wurde gefilzt (vermutlich nach Drogen) und dann sind wir ploetzlich auf eine Schotterpiste abgebogen, um in ein Bergdorf zu fahren und dort einen weiteren Gast abzusetzen. Hier in Mae Salong haben wir einen netten groesseren und mit weicher Matratze ausgestatteten Bungalow bezogen. Nach einer kurzen Rast, haben wir eine zweistuendige Wanderung in die Berge unternommen, die unser Gasthausbetreiber empfohlen hat. Nach einem anstrengenden, stufenreichen Anstieg hatten wir eine grossartige Aussicht auf die Berge und Bergdoerfer rundherum. Auf dem Rueckweg wurden wir allerdings zum ersten Mal von einem starken Regenguss erwischt, bei dem auch kein Schirm mehr half.

Nach einer Dusche suchten wir gegen 18.00 Uhr nach einem Restaurant, da wir den ganzen Tag noch nicht viel gegessen hatten. Dies gestaltete sich sehr schwierig, da alle Restaurants geschlossen waren. In einem Hotel (nach einem ziemlich langen Marsch) fanden wir endlich ein Restaurant. Kaum sassen wir und hatten unser Essen, begann das Personal aufzuraeumen. Sehr seltsam! Mit dem Regen sollte es heute noch nicht genug sein, denn auf dem Rueckweg wurden wir wieder von einem Regenguss erwischt - diesmal hatten wir jedoch keine Regenschirme dabei und wurden klatschnass.

Gruesse

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden uebrig gebliebenen!

Habe mir unter meinen Favoriten euren Blog als erstes hingelegt. So ist jeden morgen der erste Interneteinstieg ueber euren Blog - und das lohnt sich.
Danke fuer die ausfuehrlichen Berichte. Macht richtig Appetit.

Weiterhin viel Spass
mit den besten Grüssen aus Nuernberg
Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels!
Ist die Welt schöner ohne Jungs??
Ich möchte mich hiermit bei meiner lieben Schwester ganz ganz herzlich für die Karte bedanken. Hab mich wahnsinnig gefreut!! Vielen Dank. Falls dir einmal langweilig sein sollte, kannst du mir gern nochmal eine schreiben :-)
Ich hoff ihr holt euch keinen Schnupfen bei den vielen Regenduschen und wenn doch gibt es halt Gelomyrtol, oder??
Grüße aus WM von Veronika
P.S. Geli, don´t forget Monday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!