Dienstag, 26. Juni 2007

Buddha, Buddha, Buddha...

Gestern ging es mit zwei Klapperbussen weiter nach Ayuthaya, der frueheren Hauptstadt von Thailand. Wir haben hier ein sauberes (!) Guesthouse, allerdings ist die Besitzerin extrem geschaeftstuechtig und verlangt selbst fuer das Klopapier Geld. Im Gegenzug gibt es wenigstens eine richtige Klospuelung :-)
Heute haben wir uns einige der verfallenen Tempelanlagen aus den Hoch-Zeiten von Ayuthaya angeschaut (ca. 14.-18.Jhd.) sowie ein Museum, das uns ueber diese Zeit Aufschluss gab. Die Tempel und Ruinen waren teilweise wirklich sehr nett anzuschauen, aber wir koennen langsam aber sicher keine Wats (Tempel) und Buddhastatuen mehr sehen!
Unser Fortbewegungsmittel heute war das Fahrrad und es war recht erlebnisreich, sich durch den Verkehr von Ayuthaya zu schlaengeln. Zwischendurch sind wir auch mal auf ein kleines Boot umgesteigen und haben uns ueber den Fluss zu den Wats fahren lassen.
Unangenehm sind hier die vielen streunenden Hunde, denen man lieber aus dem Weg gehen sollte...
Jetzt aber schnell zurueck ins Guesthouse, bevor der zum Teil sehr heftige Regen einsetzt!
Tschuess und Gruesse

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Studiert Ihr dann auch ein bischen den Buddhismus?
Wir haben auch Regenzeit momentan und kühle Temperaturen. Also Ihr verpasst hier keine Grillfeste.
Weiterhin viel Spass und herzlichen Gruß
Beate

Anonym hat gesagt…

hallo ihr glücklichen reisenden, wir haben uns heute eure nachrichten angesehen und gelesen. schön, schön. weiterhin viel schönes und neues für euch und viele grüsse von deiner oma trudi und frau klitsch.