Mittwoch, 27. Juni 2007

Auf in den Norden - Sukhotai

Heute kamen wir das erste Mal in den Genuss einer Zugfahrt in Thailand. Obwohl wir uns mit der 2.Klasse begnuegten, war die Fahrt aeusserst annehmlich und der Bordservice vergleichbar mit dem im Flugzeug.
Je weiter wir in den Norden kommen, desto billiger wird es - wir uebernachten hier jeder fuer 1,50 Euro in einer gepflegten Unterkunft.
Einzig der kurz nach unserer Ankunft einsetzende Regen machte uns ein wenig zu schaffen und verwandelte Teile der Strasse vor unserem Hostel in einen Tuempel. :o)
Hier in Sukhotai gibt es nicht so viel zu sehen, aber ein paar Kilometer von hier befindet sich das "Alte Sukhotai, eine der frueheren Hauptstaedte Thailands. Morgen wollen wir uns mal anschauen was davon uebriggeblieben ist.

Viele Gruesse von allen!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr fernen Reisenden!
Jetzt ist es mal wieder an der Zeit euch Grüße aus dem schönen Schloss Hohenheim zu senden und euch natürlich weitere wunderschöne Tage und Wochen zu wünschen. Es ist total schön immer wieder zu erfahren, was meine "große" Schwester und ihr Gefolge in Thailand treibt. Meine anfänglich Sekpsis gegenüber blog und Co ist total verflogen und ich bin ein richtiger Fan!!
Es schön, v.a. wenn Fotos dabei sind.
lg an alle von der kleinen Schwester

Anonym hat gesagt…

Wow, Verena, Kommentar von zwei
80-jährigen!
Ma

Anonym hat gesagt…

Ich sitze über dem Satz der geschäftstüchtigen Frau und die Frage drängt sich mir auf, ob diese Frau nun pro Blatt abkassiert oder pro Rolle. Lektüre über Budda steht im Bücherregal in Eichstetten. Bei den vielen Stationen, die ihr schon besucht habt, fällt mir gerade das Lied von Hannes Wader ein - -Heute hier, Morgen dort, ... . Ich wünsche euch weiterhin ein -Morgen-in Freude am Neuen, am Fremden und viel Gesundheit, Gelassenheit und ein Reisen nicht im Tempo der westlichen Welt.

Paps v.K.

Anonym hat gesagt…

Wir, das heißt die ganze Familie, lesen sehr intersiert eure Berichte und finden eure Bilder klasse.Weiterhin gute Reise wünscht euch
Regina + Co.

hauskreis tuebingen hat gesagt…

hi stefan!!
viele gruesse von deinem HK!
wir sind gerea hier bei tommy versammelt und haben an dich gedacht... wir hoofen, du hast einen schoenen aufenthalt!
bis bald!

Anonym hat gesagt…

Da schließe ich mich doch glatt mal den vielen Kommentarschreibern an!
Der teilweise etwas blau aufblitzende Himmel beruhigt mich ein wenig, da ich mir nach dem vielen Regen gestern - am Siebenschläfertag - doch etwas Sorgen gemacht habe...
Könntet ihr nicht mal so ein kleines bißchen Wärme in das entfernte Eichstetten (o.k. der Rest der Welt darf auch was abbekommen, also Deutschland) schicken, damit meine Sommerklamotten endlich auch mal zu Zuge kommen ;-)
Weiterhin wunderschöne Eindrücke
Greetings from Marrie

Anonym hat gesagt…

die woche ist um und wir sitzen wieder hier und informieren uns über eure reise. sind sehr interessiert . wir wünschen weiterhin viel erfolg , aber vor allen dingen recht gute gesundheit.aus dem regenreichen deutschland recht viele liebe gute wünsche.p.s. ich, die oma trudi, fahre in der nächsten woche zur anneliese und dann feiern wir hochzeit.bis dann mal wieder.herzlichst die beiden 8ojährigen.