Freitag, 13. April 2007

Die Vorbereitungen werden immer konkreter

Heute hole ich mir meine letzte Tollwutimpfung und zugleich die Typhusimpfung ab. Dann bekomme ich nur noch Hepatitis A und eine allround-Impfung (Tetanus, Diphterie, Polio und was weiß ich noch).
Ansonsten laufen die Vorbereitungen bei mir auf Hochtouren, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Ich schreibe mir immer wieder auf, was ich alles mitnehmen will, streiche es wieder durch, kaufe wichtig Utensilien ein (oder lasse sie einkaufen) (wie z. B. Regenschutz für den Rucksack, Tagesrucksack) und plane für was ich noch alles Geld ausgeben will (Schuhe, Handtücher). Zudem kann ich von Reiseführern, Bildbänden und Reiseheften nicht genug bekommen. Planen ist halt schon halber Urlaub. Als nächstes steht die Beantragung des Visums auf dem Programm. Das wird allerhöchste Eisenbahn. Und dann müssen wir uns um unsere Reiseapotheke kümmern.
Mittlerweile haben wir auch mehr Ideen zur Reiseroute. Zumindest die ersten drei Wochen sind relativ klar, wobei wir natürlich flexibel bleiben wollen. Nach drei Tagen in Dubai wollen wir uns Bangkok, Ko Chang und dann den Norden ansehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Reisevorbereiter!
Das sind ja interessante Eindrücke vom Impfen etc., wobei wir "Weilheimer" wissen, wieviel Ängste Angelika dabei aussteht. Vielleicht bist Du dann für künftige "Arztbesuche v.a. Zahnärzte" besser geeicht.
Wir bemittleiden Euch dafür u. denken an unsere Argentinien-/Chile-Reise, wo solche Torturen nicht notwendig sind. Auch unsere Vorbereitung steckt bisher noch in den Kinderschuhen. Wir lassen Euch erst wegfahren (wg. Stressabbau) und werden dann uns ganz gemütlich vorbereiten.
Bis bald
Papa u. die restlichen Mädel's in WM

Katja hat gesagt…

Hallo Geli!

Das läuft ja schon ganz gut bei Euch! Echt nicht schlecht so n Blog- da denkt man ja fast drüber nach das Ganze auch mal zu versuchen!
In puncto Reiseapotheke: wir haben auf den Ratschlag verzichtet nen Fieberthermometer mitzunehmen und ich hab am Ende natürlich 2 Tage lang Fieber bekommen und hätte es doch interessant gefunden zu wissen wie hoch es ist- also nehmt besser mal einen mit! Außerdem sind Leinsamen gegen Verstopfung bei uns echt gut angekommen... es muss ja nicht immer gleich Chemie sein...
Und wie war denn Deine Thyphusimpfung? Auf die hatte ich nämlich auch gleich mal Fieber 2 Tage später.... :(

Liebe Grüße,

Katja