Donnerstag, 26. Juli 2007

Wandern... was sonst?

Nachdem wir ja oft selbst da, wo es sich nicht unbedingt anbietet, wandern gehen oder zumindest einen ausfuehrlichen Spaziergang machen, machen wir dies natuerlich erst recht in den Cameron Highlands. Diese sind zum Wandern aber auch wirklich praedestiniert, mit ihren tollen Dschungelwaeldern, den Teeplantagen und dem angenehmen Klima.
Wir sind heute zuerst zu einem Wasserfall gelaufen, danach dann einen netten Pfad durch den Dschungel. Teilweise mussten wir uns Tarzanmaessig an Lianen oder Riesenfarn abhangeln, da der Weg so rutschig und steil war, aber immerhin... wir haben uns (noch nicht) verlaufen. Wir kamen schliesslich auf eine groessere Strasse, die ein ganzes Stueck bergauf fuehrte, rechts und links an Teeplantagen vorbei. Oben auf dem Berg angekommen gab es eine Teefabrik. Dort konnten wir uns per Video ueber die Teeproduktion in der Gegend informieren und die Teefabrik besichtigen. Ausserdem natuerlich auch Tee trinken! Wir sind ja beide nicht so die Teetrinkerinnen, aber von dem Tee hier sind wir ziemlich begeistert!
Schliesslich haben wir uns wieder auf den Rueckweg gemacht. Wir wurden von einem netten Paar im Auto gefragt, ob sie uns den Berg mit runternehmen sollen und wir haben dankbar zugesagt. Allerdings haben wir sie an der falschen Stelle gebeten uns rauszulassen und wir wussten nicht mehr recht, wo der Weg in den Dschungel fuehrt, auf dem wir hergekommen waren. So liefen wir erst wieder ein Stueck den Berg hoch, bis Angelika sich erinnerte, dass wir dort schonmal waren und doch noch weiter nach unten muessen. So liefen wir halt wieder runter und tatsaechlich... unser Dschungelpfad kam noch und wir sind ohne Probleme wieder in unser Guesthouse zurueck gekommen. Im Vergleich zum viermaligen Verlaufen auf Koh Tao also eine sehr erfolgreiche Wanderung :-)
Bis demnaechst
PS: Ich (Verena) moechte mich nochmal bei den treuen Bloglesern bedanken!! Es ist immer so nett, eure Kommentare zu lesen. An dieser Stelle auch ein besonderes "Kompliment" an meine 80jaehrige Oma, die sich so engagiert mit dem Internet auseinander setzt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein!Stichwort - -Tee-!!. Soeben gieße ich mir Wasser auf meinen verschrumpelten Teebeutel. Mit Mühe und Not erhält mein Wasser einwenig Farbe. Aber Teegenuss ? Naja ?! - Wenn möglich, bitte den Dschungelweg zurück und eine Teeprobe ( oder mehr ) für den Teebeutelquäler erwerben. Wirtschaftlicher Aufschwung für die Region. Danke

Gruß vom Kaiserstühler Paps