Dienstag, 10. Juli 2007

Noch ein paar Bilder von den letzten Tagen zu viert

Ich bin jetzt seit Mittwoch auch wieder daheim, unseren Reisebericht hat Thomas ja schon abgefasst und ich kann meinerseits nur noch die letzte Etappe vom Bahnhof zu mir nach Hause hinzufügen. In Tübingen wartete am Bahnhof schon seit fast vier Wochen mein treuer Drahtesel und vollgepackt (den grossen Rucksack auf dem Rücken, den kleinen auf dem Bauch) schafften wir dann auch noch das letzte Stück Weg. Ich war dann echt froh endlich Zuhause zu sein.
Ich Gegensatz zu Thomas muste ich gleich am nächsten Tag wieder auf Arbeit wo auch schon einiges auf mich wartete... . Schliesslich musste ich Donnerstag abend noch das Praktikum für meine Medizinstudenten vorbereiten.
Am Wochenende habe ich mich gut erholt und auch ein bisschen Ordnung in mein Zimmer und die Fotosammlung aus Thailand gebracht.

Es folgt eine Auswahl von Bildern von unserer Dschungeltour in Chiang Mai, dem letzten Tag zu viert und Thomas und meiner Rückreise nach Deutschland.

Viele Grüße an alle, besonders an euch Verena und Geli!

Stefan


In den Bergen nördlich von Chian Mai



Hmong-Kinder beim spielen



Eine Herde Büffel im erfrischenden Nass (na mit schwimmen ist da aber nix mehr)



Jetzt bloß nicht ausrutschen



Unsere Unterkunft im Karen-Dorf...



... und ihr Innenleben



Über die Dämme der von den Karen gebauten "Reisbecken"
Reis braucht viel mehr Wasser als z.B. Getreide und steht quasi im Wasser.


Auf dem Rücken von Elefanten ging es dann über schmale Pfade weiter...



... ab und an unterbrochen von kleinen Snacks



Zwischenstopp am Schiessstand



Zum Abschluss gab es noch ein Bamboo-Rafting bei dem wir alle schön nass wurden,
vorallem die Mädels :-)



Verena wartet auf ihrem Rucksack in einer kleinen Schneiderwerkstatt



Zum Abschluss liessen wir uns noch von einem "Waldmönch" den buddistischen Glauben erklären
"Stadtmönche" tragen ein orangenes Gewand, "Waldmönche" ein braunes.



Abflug aus Chiang Mai, zum Abschluss strahlt für uns noch ein schöner Regenbogen



8 Stunden Aufenthalt in Bangkok... :-(



Endlich zu Hause, die Tour endet so wie sie angefangen hat, auf dem Fahrrad.

Schade, ein paar Wochen hätte ich schon noch Lust gehabt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Stefan, herzlich Willkommen,danke für die schönen Bilder, gutes Einleben
Beate