Samstag, 14. Juli 2007

Bus, Metro, Zug, Bahnhof

Heute waren wir mal wieder den ganzen Tag auf Achse. Zuerst sind wir mit dem Bus (1. Klasse, aber die Klimaanlage wollte wohl nicht ganz so und ausserdem wurden wir mit komischen Filmen genervt) nach Bangkok gefahren. Am Busbahnhof haben wir uns erfolgreich gegen die Tuk-Tuk- und Taxifahrer zur Wehr gesetzt und sind mit einem oeffentlichen Bus zur Metro gefahren, die uns zum Bahnhof gebracht hat. (In der Metro haetten wir einen Skianzug benoetigt, so kalt war die Klimaanlage eingestellt.) Dort schafften wir es auch, die aufdringlichen Reisebueroangestellten zu meiden und unsere Tickets am oeffentlichen Schalter zu kaufen. Zum ersten Mal hatten wir einen laengeren Aufenthalt von zwei Stunden, bis wir weiterreisen konnten. Diesmal ging es in der 3. Klasse Richtung Sueden (wir sind jetzt endlich auf der Halbinsel!). Hier gab es keine Klimaanlage, dafuer aber Fenster zum oeffnen. Die Fahrt in der 3. Klasse war auch ein Erlebnis: Bei jedem Bahnhof sprangen Essensverkaeufer in den Zug und boten ihre unzaehligen Gerichte an. Dazu sassen wir mit lustigen Leuten zusammen: Zwei muslimische Frauen, die sich nicht schaemten, unsere Sachen anzufassen oder Angelika einen Ring auf ihren Finger zu stecken, um zu sehen, wie er dort aussieht (er passte nicht). Danach zeigte uns die Frau hinter uns Fotos von ihrer Tochter, deren Mann und ihrer Enkelin. Wie sich herausstellte, ist ihre Tochter mit einem Deutschen verheiratet und sie leben in Deutschland. Und neben uns legte sich dann eine Frau auf den Boden, um dort besser schlafen zu koennen. Ihr seht also, so eine Fahrt kann ein Erlebnis sein.
Bis demnaechst von der Insel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr, die Zugfahrt war bestimmt thailändisches Leben pur, das war sicherlich interessant.
Eine gute Erholung auf der Insel wünscht Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Weltenbummler,
mache mir so meine Gedanken, wie lange ihr es dort noch aushaltet. Essen und wilde Tiere (im wahrsten Sinne des Wortes egelig, nur die Tiere).
Für Essen habe ich euch eine gute Idee: nächster Urlaub in Südtirol, da gibts lauter leckere Sachen die Angelika bestimmt schmecken.
Habt ihr nach 5 Wochen nocht nicht die Nase voll von dem ewigen Urlaub (ich will nach Hause!!!!!).Bis jetzt kamen nur zwei heil und gesund zurück. Auf die vielen Bilder freue ich mich schon riesig.
Adelinde ?

Anonym hat gesagt…

Na ihr,
ich bin ja immer so ein bißchen am vergleichen Deutschland und Thailand. Jetzt philosophiere :-) ich gerade über die Zugfahrt und muss feststellen, dass die Leute dort wohl etwas redseliger sind, aber was ich so bei meinen ewigen Zugfahrten erlebe,...
...da könnte ich auch bald ein Buch drüber schreiben,...
Schickt ein bißchen Erholung rüber
zu Eurer Miriam

wintiger hat gesagt…

Hallo Mädels,

na da kann man euch ja bald richtig beneiden. Wenn ich an den schönen Strand in Koh Chang denke...
Erholt euch erst mal gut von der Busfahrt und lasst dann am Strand die Seele baumeln.

Viele Grüße aus Plauen!

Stefan