Montag, 11. Juni 2007

Angekommen in Dubai

Um 6.30 Ortszeit sind wir nach 6 Stunden Flug in Dubai angekommen. Das erste ERlebnis: Wir gingen nach draussen und uns beschlugen die Brillen: 32 Grad um 7.30 Uhr und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Dann begann das Abendteuer. Nach kurzer Zeit fanden wir den Bus, der auf der Anfahrtsbeschreibung zur Jugendherberge stand. Wir fanden auch die Haltestelle, an der wir umsteigen mussten. Nach 45 Minuten ging es mit dem naechsten Bus weiter, nachdem wir uns mehrmals erkundigt hatten, ob dies der richtige Bus und die richtige Richtung sei. Als Frauen hatten wir vorne im Bus unsere Plaetze, waehrend die Maenner hinten sitzen mussten. Irgendwann sagte der Fahrer, dass wir aussteigen muessten und da seien. Draussen stellten wir fest, dass wir nicht im Youthhostle sondern am Hospital waren. Nachdem wir nicht wussten, wo wir waren, wollten wir ein Taxi nehmen. Der erste Taxifahrer hatte keine Ahnung, wo die Jugendherberge ist, der zweite wollte uns nicht fahren, weil er meinte, dass er fuer die acht Kilometer aufgrund des hohen Verkehrs 2 Stunden benoetige. Daraufhin wandten wir uns an Verenas Verwandten, indem wir ins Hospital gingen und von dort aus und ueber den Wachmann Ujitah (Verenas Verwandter) anrufen liessen. Er sollte uns eigentlich einige guenstige Hotels heraussuchen, aber er liess es sich nicht nehmen, uns persoenlich mit seinem Auto abzuholen und uns zur Jugendherberge zu bringen (Fahrzeit: 10 Minuten). Dort erhielten wir einen Stadtplan und stellten fest, dass wir mit der Kirche ums Dorf gefahren sind. Jetzt machen wir noch eine Stunde Siesta und dann werden wir uns ins Shoppingcenter stuerzen und am Abend einen ersten Rundgang durch Dubai machen.
Gruesse von allen
Angelika

P.S.
Der Papa von Angelika war als Mittler tätig. Der Text wurde deshalb in Garmisch-Partenkirchen bei regnerischem Wetter und Blitz und Donner kopiert, übertragen usw...............

Anonym hat gesagt…

Hallo Verena, hallo ihr andern!
Wenn man eine Reise tut dann kann man viel erzählen ...
Das habt ihr ja gleich von der ersten Minute an erfahren dürfen.
Ist also immer gut wenn man jemanden kennt.
Wann seit ihr in Malaysia? Kann euch eine Tel. - Nr. von Bekannten in Kuala Lumpur geben wenn ihr wollt. Für den Fall dass wieder so etwas passiert.

Wünsche euch eine schöne Reise
Wolfgang

Hallo alle zusammen.
Sehr schön zu lesen, dass ihr gut angekommen seid und schon die ersten aufrenden Erlebnisse hattet. Ich hoffe, dass der Flug dafür entspannender war...
Wir haben unsere weite Reise vom Flughafen MUC zurück zur Unterkunft ohne Probleme gemeistert...ihr könnt noch was von Vroni und Johansi lernen
Viel Spaß in Dubai
lg Vroni

Hallöle together,
huhu, ich wage mich auch mal an dieses misteriöse Kästchen "Hinterlassen sie Ihren Kommentar" ...
Bin ich froh, dass Willibald schon seinen ersten Dienst erweisen konnte. Nicht, dass ihm auf der Reise noch langweilig wird.
Und vielleicht lächelt er ja am Ende auch mal ;-)
Tschüssi Miriam

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr da, schön von euch zu hören und dass bei euch eigentlich alles ok ist, außer die "klienen Problemchen" die fast jeder kennt, wenn man auf Reisen ist! Ich wünsche euch noch eine schöne und erlebnisreiche Reise, liebe Grüße aus Augsburg, Yvonne